Chronik

Unfall mit vier Fahrzeugen: Fünf Verletzte

Zu einem Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen ist es Sonntagabend auf einer Kreuzung in Gratkorn im Bezirk Graz-Umgebung gekommen – dabei wurden fünf Personen verletzt.

Auslöser der Unfallserie war laut Polizei ein Leichtkraftfahrzeug: Eine 27-Jährige saß am Steuer und dürfte beim Einbiegen in die Kreuzung einen Pkw übersehen haben. Die Wucht des Anpralls war so groß, dass beide Fahrzeuge gegen einen im Kreuzungsbereich stehenden Wagen geschleudert wurden – dieses Auto wurde dann gegen ein weiteres Fahrzeug geschoben.

Eine Frau schwer verletzt

Die 27-jährige Frau wurde in ihrem Leichtkraftfahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden – sie wurde mit schweren Verletzungen ins UKH Graz gebracht; die weiteren Unfallbeteiligten, darunter auch ein neun Monate altes Baby, kamen mit leichten Verletzungen davon. An den Autos entstand zum Teil massiver Sachschaden.