Polizeiinspektion, Polizeischild, Nacht
ORF.at/Georg Hummer
ORF.at/Georg Hummer
Chronik

Nach Mordversuch: 32-Jährige in Haft

Eine 32-jährige Rumänin steht im Verdacht, Montagabend ihren 51-jährigen Lebensgefährten in Graz mit einem Messer in den Oberkörper gestochen zu haben. Die Tatverdächtige ist in Haft, sie bestreitet eine Tötungsabsicht.

Gegen 21.30 Uhr trafen die Beamten am Einsatzort in der Grazer Anton-Kleinoscheg-Straße ein – dort trafen sie auf den verletzten 51-jährigen Grazer.

Mann musste operiert werden

Der Mann gab an, seine Lebensgefährtin hätte mit einem Messer auf ihn eingestochen. Der 51-Jährige hatte eine Stichverletzung am Oberkörper erlitten, er wurde mit der Rettung ins LKH Graz transportiert, wo er operiert werden musste. Lebensgefahr besteht laut behandelnden Ärzten nicht.

Frau zum Sachverhalt geständig

Die verdächtige 32-Jährige wurde festgenommen. Bei der Einvernahme zeigte sich die Frau zum Sachverhalt an sich geständig, eine Tötungsabsicht bestreitet sie jedoch.

Mittlerweile konnte auch die Tatwaffe sichergestellt werden – das Messer war in einer Küchenrolle eingewickelt auf eine Müllkippe geworfen worden. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete die Einlieferung der 32-Jährige in die Justizanstalt Graz-Jakomini an.