Chronik

Fußgängerin in Kindberg von Auto erfasst

In Kindberg im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag ist Dienstagabend eine Fußgängerin beim Queren der Straße von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Die Pkw-Lenkerin dürfte geblendet worden sein.

Die 50 Jahre alte Autolenkerin aus dem Bezirk war auf der Landesstraße unterwegs in Richtung Kindberg und bog in Mürzhofen links ab. Zur selben Zeit querte eine 66-Jährige zu Fuß die Straße.

Von entgegenkommenden Fahrzeug geblendet

Die Autolenkerin gibt an, die Fußgängerin übersehen zu haben, weil sie von einem entgegenkommenden Fahrzeug geblendet worden sei. Ausweichversuche der Lenkerin blieben erfolglos, es kam zum Zusammenstoß. Die 66-Jährige Fußgängerin wurde dabei schwer im Gesicht verletzt. Sie wurde ins LKH Hochsteiermark, Standort Bruck-Mürzzuschlag eingeliefert. Ein bei der Pkw-Lenkerin durchgeführter Alkomat-Test verlief negativ.