Chronik

26-Jähriger drohte AMS-Mitarbeiterin

Weil er sich offenbar ungerecht behandelt gefühlt hat, hat ein 26-Jähriger eine Mitarbeiterin des AMS Judenburg massiv am Telefon bedroht. Bei Einschreiten der Polizei verletzte er auch zwei Beamte.

Der 26-Jährige aus dem Bezirk Murtal hatte sich bei der AMS-Mitarbeiterin telefonisch darüber beschwert, dass die Leistungen, die er bezieht, nicht hoch genug seien. Er verlangte die sofortige Überweisung des – seiner Ansicht nach ihm zustehenden – Betrages und drohte der Mitarbeiterin andernfalls mit körperlicher Gewalt.

Mit Faust ins Gesicht geschlagen

Weil der 26-Jährige laut Polizei bereits amtsbekannt ist und auch schon über ein Online-Tool Beschwerden und Drohungen kundgetan hatte, rückte eine Streife zur Wohnung des Verdächtigen aus. Schon beim Öffnen der Tür zeigte sich der Mann nach Auskunft der Beamten aggressiv und schlug in weiterer Folge einem Beamten mit der Faust ins Gesicht. Der Polizist wurde dabei leicht verletzt.

Der 26-Jährige wurde daraufhin festgenommen, wehrte sich aber weiterhin und verletzte dabei auch einen zweiten Beamten. Der Mann wurde zur weiteren Einvernahme auf die Polizeiinspektion Knittelfeld gebracht. Nach Abschluss der Erhebungen wird der Murtaler in die Justizanstalt Leoben überstellt.