Chronik

Polizei warnt vor Giftködern bei Gnas

Die Polizei warnt aktuell vor Giftködern, die ein Unbekannter in der Südoststeiermark ausgelegt hat: Nach einem Fund im Bereich des Gnasbachs überlebte ein Hund nur durch eine Notoperation.

Nachdem es in der näheren Umgebung des Gnasbachs bereits ähnliche Vorfälle gab, erstattete ein 47-jähriger Hundebesitzer bei der Polizeiinspektion Gnas Anzeige: Sein Hund war am 28. Dezember durch einen Giftköder in Lebensgefahr geraten: Mit einer Notoperation rettete ihm das Tiergesundheitszentrum Ragnitz das Leben. Die behandelnde Tierärztin bestätigte, dass der Hund vergiftet worden sei und Schäden davontragen werde.

Hinweise erbeten:

Die Polizeiinspektion Gnas bittet unter der Telefonnummer 059 133/ 6123 100 um Hinweise.

Ermittlungen laufen

Der sechsjährige Appenzeller-Bernersennen-Mischlingsrüde hielt sich vorwiegend im Bereich des eigenen Grundstückes in Grabersdorf und des Gnasbachs auf – derzeit besteht kein Hinweis auf einen Täter; die Ermittlungen laufen. Die Polizei mahnt zu besonderer Vorsicht im Bereich rund um Gnas, vor allem in der Nähe des Gnasbachs. Falls derartige Fälle bekannt werden, wird um Anzeigenerstattung gebeten.