Schladminger Planai
APA/EXPA/DOMINIK ANGERER
APA/EXPA/DOMINIK ANGERER
Sport

Nightrace: 600 Karten im Verkauf

Der Österreichische Skiverband hat heute 600 der 1.000 verfügbaren Tickets für den Weltcup-Slalom der Männer am Dienstag in Schladming in den freien Verkauf gegeben.

Laut Covid19-Präventionskonzept werden den Fans auf einer temporär errichteten Tribüne Sitzplätze zugewiesen. Die Karten sind über das Internet erhältlich, eine kostet 76 Euro; erforderlich sind ein 2-G-Nachweis und ein maximal 72 Stunden alter PCR-Test.

„Sport lebt von Emotionen und Begeisterung“

„Damit ermöglichen wir, unter Berücksichtigung aller Sicherheitsauflagen, zumindest einigen Skifans, das legendäre Nightrace vor Ort live zu erleben. Natürlich kostet uns das Geld, doch neben den Athleten haben die Fans bei uns Priorität. Sport lebt von Emotionen und Begeisterung“, So ÖSV-Präsidentin Roswitha Stadlober in einer Aussendung. Die rund 400 weiteren Tickets werden vom Österreichischen Skiverband an Partner und Sponsoren vergeben.

Bereits ausgegebene Tickets sind ungültig

Sämtliche bereits ausgegebene Tickets werden rückerstattet und sind für das Nightrace nicht mehr gültig. Auch in der Hohenhaus-Tenne sind Besucher zugelassen – der ÖSV ist dort nicht Veranstalter.