Chronik

Tourengeherin bei Sturz schwer verletzt

Bei einem Sturz auf der Abfahrt vom Großbodenspitz im Gemeindegebiet von Admont im Bezirk Liezen hat sich am Sonntag eine 34-jährige Skitourengeherin schwer verletzt.

Die Frau war laut Polizei gemeinsam mit einem Begleiter auf Skitour auf dem Großbodenspitz unterwegs, als sie bei der Abfahrt vom Gipfel im Bereich der Haller Mauern zu Sturz kam. Dabei verletzte sie sich schwer.

Nach Schladming geflogen

Ihr Begleiter alarmierte die Rettungskräfte; nach der Erstversorgung wurde die 34-Jährige vom Hubschrauber ins Krankenhaus nach Schladming gebracht.

Drei Lawinenabgänge – ein Schwerverletzter

Überhaupt gab es in der Obersteiermark an diesem Wochenende viel Neuschnee – und das führte auch zu mehreren Lawinenabgängen: In Haus im Ennstal im Bezirk Liezen wurde ein Mann schwer verletzt – mehr dazu in Drei Lawinenabgänge – ein Schwerverletzter.