Chronik

Erneut Giftköder gefunden: Polizei ermittelt

Im Bezirk Südoststeiermark wurden erneut Fälle von Giftködern angezeigt. Wieder wurden Hunde schwer verletzt. Die Polizei ermittelt.

Nachdem Mitte Jänner bereits bekannt wurde, dass ein Unbekannter im Verdacht steht, in Gnas Giftköder ausgelegt zu haben, gibt es jetzt zwei weitere Fälle, die bei der Polizei angezeigt wurden.

Zwei weitere Hunde mit Vergiftungserscheinungen

Wie bereits berichtet, steht ein unbekannter Täter im Verdacht, Ende Dezember 2021 Giftköder im Bereich des Gnasbaches ausgelegt zu haben – mehr dazu in Polizei warnt vor Giftködern bei Gnas (20.1.2022). Bei den jetzt angezeigten Fällen wiesen beide Hunde Vergiftungserscheinungen auf.

Hinweise erbeten:

Die Polizeiinspektion Gnas bittet unter der Telefonnummer 059 133/ 6123 100 um Hinweise.

Der erste Fall ereignete sich am 28. Dezember 2021 in Fischa bei Gnas im Bereich des „Fischa-Baches“. Der zweite Fall ereignete sich am 11. Jänner 2022 zwischen Katzendorfberg und Trautmannsdorf in einem eingezäunten Grundstück. Ein fünfjähriger Border Collie sowie ein achtjähriger Retriever-Mischling mussten vom Tierarzt versorgt werden. Beide überlebten. Ob es sich bei den Fällen um ein und denselben Täter handelt, ist noch Gegenstand von Ermittlungen.