Chronik

Zwei Schwerverletzte bei Unfällen in Riegersburg

Bei zwei Unfällen in Riegersburg im Bezirk Südoststeiermark sind am Mittwoch zwei Personen schwer verletzt worden. In beiden Fällen dürften die Lenker nicht angegurtet gewesen sein.

Auf einer Landesstraße war ein 51 Jahre alter Südoststeirer mit seinem Wagen von der Straße abgekommen und in ein Bachbett gestürzt – er wurde schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen werden.

Nicht angegurtet

Zur gleichen Zeit verlor eine 55-Jährige auf einer Gemeindestraße die Kontrolle über ihr Auto – der Pkw kam von der Straße ab, wurde in einen Straßengraben geschleudert und prallte dann ungebremst gegen einen Wasserdurchlass. Auch die 55-Jährige wurde schwer verletzt und musste mit dem Hubschrauber abtransportiert werden. Laut Polizei dürften in beiden Fällen die Fahrzeuglenker nicht angegurtet gewesen sein.