Unfallstelle
BFVFB/C. Karner
BFVFB/C. Karner
Chronik

Sechs Verletzte nach Unfall mit fünf Autos

Mehrere Pkws und Transporter sind am Freitag in Paldau in der Südoststeiermark zusammengestoßen. Sechs Insassen erlitten dabei zum Teil schwere Verletzungen – ein Kind musste per Hubschrauber ins Spital gebracht werden.

Zu dem Unfall war es Freitagmittag gegen 12.30 Uhr auf der Paldauerstraße (L 216) gekommen. Mehrere Fahrzeuge kollidierten miteinander; ein Großeinsatz für die Feuerwehren Paldau (Einsatzleitung), Gniebing und Feldbach war die Folge: Gleich 36 Feuerwehrleute standen mit neun Fahrzeugen im Einsatz.

Von der Straße geschleudert

Wie Christian Karner vom Bereichsfeuerwehrverband Feldbach in einer Aussendung berichtet, wurden zwei Fahrzeuge von der Fahrbahn geschleudert, „wobei zwei Personen verletzt in den Fahrzeugen eingeschlossen wurden. Sie wurden von den Einsatzkräften der Feuerwehren aus den Fahrzeugen befreit“.

Unfallstelle
BFVFB/C. Karner
36 Feuerwehrleute standen mit neun Fahrzeugen im Einsatz.

Weitere vier Personen – darunter ein Kind – wurden mit zum Teil schweren Verletzungen ins Spital gebracht; das Kind musste mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Ein Hund, der sich in einem der Unfallfahrzeuge befand, wurde von der Feuerwehr bis zum Eintreffen eines Angehörigen betreut.

Unfallstelle
BFVFB/C. Karner
Die L216 war für rund zweieinhalb Stunden gesperrt.

Während der Dauer der Rettungs- und Aufräumungsarbeiten war die L216 für den gesamten Verkehr bis kurz vor 15.00 Uhr gesperrt. Eine großräumige Umleitung wurde von den Kräften der Polizei, Feuerwehr und dem Straßenerhaltungsdienst eingerichtet. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist Gegenstand polizeilicher Erhebungen.