Feuerwehrauto mit Blaulicht in der Nacht
ORF/Filmteam Austria/Theny
ORF/Filmteam Austria/Theny
Chronik

Feuerwehrgroßeinsatz bei Dachstuhlbrand

Im südsteirischen Leutschach ist es Freitagabend zu einem Großeinsatz der Feuerwehr wegen eines Dachstuhlbandes gekommen. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden ist aber erheblich.

Der Brand ereignete sich im Ortsteil Schloßberg. Die Einsatzkräfte wurden kurz nach 20.00 Uhr gerufen, als sie zum brennenden Wohnhaus kamen, stand der Dachstuhl bereits in Vollbrand.

Ermittlungen laufen

Mehrere Feuerwehren waren mit 23 Fahrzeugen und 97 Kräften im Einsatz, um 21.45 Uhr konnte „Brand aus“ gegeben werden.

Personen und Tiere kamen nicht zu Schaden, am Wohnhaus entstand allerdings erheblicher Sachschaden in derzeit noch nicht bekannter Höhe. Die Ermittlungen bezüglich der Brandursache laufen, teilte die Polizei mit.