Coronavirus

CoV-Cluster beim TSV Hartberg größer geworden

Der CoV-Cluster beim Fußball-Bundesligisten TSV Hartberg ist weiter angewachsen. Das Cup-Viertelfinale gegen Rapid am kommenden Samstag soll aber nicht gefährdet sein, heißt es aus der Oststeiermark.

Am vergangenen Donnerstag wurden bei Hartberg mehrere Spieler und Betreuer positiv getestet – mehr dazu in Mehrere CoV-Fälle bei Hartberg (sport.ORF.at); das geplante Testspiel gegen Lafnitz am Freitag wurde daraufhin abgesagt, auch der komplette Trainingsbetreib wurde eingestellt.

Momentan elf Spieler in Quarantäne

Über das Wochenende wurden nun einige weitere Spieler positiv gestestet worden, sagt Hartberg-Obmann Erich Korherr: „Wir haben am Sonntag Tests auf der Teststraße gemacht, und da sind drei weitere positive Tests dazugekommen, somit ist die Zahl momentan bei elf.“ Alle Betroffenen haben einen milden Verlauf, so Korherr weiter, nur vereinzelt hätten Spieler leichte Symptome.

Cup-Spiel gegen Rapid soll stattfinden

Wie nun weiter trainiert wird, ist noch unklar; das Cup-Viertelfinale am kommenden Samstag soll aber nicht in Gefahr sein: „Es stehen noch einige Testergebnisse aus, und dann werden wir sehen, wohin die Reise hingeht. Aber grundsätzlich wollen wir spielen, weil der Zeitplan sehr eng ist, und da müssen wir schauen, dass wir das Spiel über die Runden bekommen“, so Korherr.