Chronik

Mofa-Fahrer bei Unfall getötet

Tödlich hat am Dienstag in Sebersdorf im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld eine Kollision zwischen einem Moped und einem Lkw geendet: Für den 64-jährigen Mofa-Fahrer kam jede Hilfe zu spät.

Ein 57-jähriger Oststeirer war mit seinem Lkw auf der Hartbergerstraße in Richtung Bad Waltersdorf unterwegs. Um links zu einer Tankstelle zuzufahren, reihte er sich auf der Linksabbiegespur ein.

Entgegenkommenden Mofa-Fahrer zu spät bemerkt

Gerade als er zur Tankstelle einbiegen wollte, bemerkte er einen entgegenkommenden Mofa-Fahrer – laut Polizei hielt der 57-Jährige den Lkw sofort an, dessen linke Seite ragte aber schon in den Fahrstreifen des Entgegenkommenden. Der 64-jährige Mofa-Fahrer konnte nicht mehr bremsen und prallte gegen die Fahrzeugseite des Lkw; beim folgenden Sturz erlitt der Oststeirer tödliche Verletzungen.