Schloßberg-Ball
Bühnen Graz
Bühnen Graz
Lifestyle

Grazer Schloßbergball wieder abgesagt

Der Grazer Schloßbergball musste – wie schon in den letzten beiden Jahren – auch heuer abgesagt werden. Ursprünglich wäre der Sommerball für den 25. Juni geplant gewesen.

Wie die Veranstalter am Donnerstag mitteilten, sind die umfangreichen Vorbereitungen in der derzeitigen Situation nicht möglich: „Zwar ist die Durchführbarkeit des normalen Kulturbetriebs nicht nur bei den Bühnen Graz, sondern in ganz Österreich glücklicherweise wieder möglich. Doch je höher die Anzahl der erwarteten BesucherInnen, umso mehr Auflagen müssen in Zusammenhang mit der andauernden Covid-19-Pandemie von Publikum und Veranstalter erfüllt werden“, heißt es in einer Aussendung. Damit mache – wie schon in den letzten Jahren – erneut die CoV-Pandemie eine Durchführung des dritten Grazer Schloßbergballs erneut unmöglich, auch wenn er großteils im Freien stattgefunden hätte.

Man bleibt optimistisch

Die Veranstalter wollen aber dennoch optimistisch bleiben: „Seien Sie versichert: Wir wollen mit unserem Publikum wieder am Grazer Schloßberg feiern. Wir werden dabei dem Wohlbefinden, sowie der Sicherheit und Gesundheit unserer BesucherInnen höchste Priorität einräumen“, heißt es in der Aussendung.