Chronik

Tödlicher Bagger-Absturz

Bei Forstarbeiten ist am Freitag in St. Stefan ob Leoben ein 39-Jähriger tödlich verunglückt. Der Rumäne wollte mit einem Kettenbagger Äste entfernen, stürzte ab und starb noch an der Unfallstelle.

Freitagfrüh war der im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag lebende Rumäne mit Kollegen dabei, Äste mit einem Bagger zu entfernen. Vermutlich dürfte er die Arbeitsmaschine zu weit an den Rand der Straße gelenkt haben, sodass der Bagger die Bodenhaftung verlor und abstürzte.

Ein Arbeitskollege hörte den Absturz und entdeckte kurz darauf den leblosen Körper des 39-Jährigen. Er verständigte die Einsatzkräfte. Die Feuerwehren Lobming und St. Stefan sowie der Rettungshubschrauber C17 rückten aus, der Notarzt konnte aber nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der Arbeiter dürfte unmittelbar nach dem Unfall seinen schweren Verletzungen erlegen sein.