Zug und Pkw nach tödlichem Zusammenstoß
APA/FF Groß St. Florian/Katrin KNASS-ROSSMANN
APA/FF Groß St. Florian/Katrin KNASS-ROSSMANN
Chronik

Pkw von Zug erfasst: 20-Jähriger tot

Bei einem Verkehrsunfall im Bezirk Deutschlandsberg ist am Freitagnachmittag ein 20-Jähriger ums Leben gekommen. Der Pole war als Beifahrer in einem Pkw, der in Groß St. Florian von einem Zug erfasst wurde.

Ein 22-jähriger Pole war am Freitagnachmittag auf der Gemeindestraße von Lebing in Richtung Lebingleinz unterwegs. Er war gemeinsam mit zwei weiteren Insassen im Auto. Beim Überqueren eines unbeschrankten Bahnüberganges ohne Lichtsignal dürfte der Lenker einen Zug übersehen haben. Der 40 Jahre alte Triebwagenführer aus Graz konnte die Kollision nicht mehr verhindern.

20-Jähriger war anfangs noch ansprechbar

Das Auto wurde rund 190 Meter weit mitgeschleift und im Frontbereich des Triebwagens eingeklemmt. Der 36-jährige Mitfahrer auf der Rückbank konnte sich selbst aus dem Pkw befreien und wurde leicht verletzt. Der 20 Jahre alte Beifahrer wurde von den Einsatzkräften aus dem Auto befreit und war auch ansprechbar, erlag jedoch noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der 22-jährige Lenker wurde aus dem Fahrzeug befreit und nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber zum Krankenhaus gebracht. Er wird schwer verletzt intensivmedizinisch betreut, hieß es von der Polizei.

Zug prallt gegen Auto: 20-Jähriger stirbt

Bei einem Verkehrsunfall im Bezirk Deutschlandsberg in der Steiermark ist am Freitag ein 20-Jähriger ums Leben gekommen. Der Pole war Beifahrer in einem Pkw, der in Groß St. Florian von einem Zug erfasst wurde.

Die Insassen des Zuges wurden nicht verletzt. Der Triebwagenführer war laut Polizei nüchtern. Ein Alkoholtest beim Pkw-Lenker konnte nicht durchgeführt werden – das Ergebnis der Blutuntersuchung steht noch aus. Die Bahnstrecke war für die Dauer der Bergungsarbeiten gesperrt.