Chronik

Aggressiver 24-Jähriger festgenommen

Die Polizei hat in der Nacht zum Samstag in der Grazer Innenstadt einen 24-Jährigen festgenommen. Der Mann hatte sich aggressiv verhalten und eine Polizistin körperlich bedrängt.

Im Bereich eines Würstelstandes kam es am Grazer Hauptplatz kurz nach Mitternacht zu einer Rauferei. Eine Polizeistreife der Inspektion Karlauerstraße war im Einsatz und rief Kollegen der Inspektion Riesplatz zur Unterstützung.

Ein Mann zeigte sich gegenüber einer einschreitenden Polizistin aggressiv. Er schrie auf vulgäre Art und Weise und bedrängte die Frau körperlich. Trotz mehrmaliger Abmahnung hörte der 24-Jährig nicht auf. Er wurde von der Polizei festgenommen und auf die Polizeiinspektion Riesplatz gebracht. Nachdem er sich beruhigt hatte, hoben die Beamten die Festnahme wieder auf. Er wird angezeigt.