Chronik

Polizei schnappt Einbrecher nach der Tat

Nachdem ein Grazer im Keller seines Hauses Geräusche hörte, alarmierte er die Polizei. Die Beamten konnten einen flüchtenden Einbrecher kurz nach der Tat festnehmen.

In der Nacht zum Sonntag verständigte ein 27-Jähriger aus Graz-Eggenberg den Notruf, weil er von Geräuschen aus dem Keller geweckt worden war. Der Mann ging daraufhin aus dem Wohnhaus, um auf die Polizei zu warten. Währenddessen dürfte er einen Mann wahrgenommen haben, der mit einem E-Scooter aus dem Wohnhaus kam und in Richtung Alte Poststraße flüchtete.

Eine Fahndung war erfolgreich. Die Polizei konnte einen 23-jährigen Grazer samt E-Scooter anhalten. Es stellte sich heraus, dass es sich um den Scooter des 27-Jährigen handelte. Der 23-jährige mutmaßliche Einbrecher wurde aufgrund des Verdachts eines Einbruchsdiebstahls festgenommen. Er wird in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.