Chronik

Von Unbekannten mit Messer verletzt

Ein 25-Jähriger ist Sonntagnachmittag in Graz-Puntigam von mehreren Männern attackiert worden. Der stark alkoholisierte Afghane gab an, dass neun Männer auf ihn losgegangen seien.

Der 25-jährige, in Graz wohnende Afghane ist laut eigenen Angaben bei einer Fußgängerunterführung von neun Männern attackiert worden. Einer der Männer dürfte mit einem Messer auf den 25-Jährigen losgegangen sein und ihn damit am Kopf verletzt haben.

Opfer hatte Video aufgezeichnet

Grund für den Angriff dürfte ein Video gewesen sein, das das Opfer auf einer Onlineplattform aufgezeichnet haben soll – dabei dürfte auch der Unbekannte zu sehen gewesen sein.

Der Afghane wurde vom Roten Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades ins UKH Graz gebracht. Der Mann war stark alkoholisiert, weshalb die Polizei noch keine detaillierte Befragung durchführen konnte. Eine Fahndung nach den Unbekannten verlief vorerst negativ.