Chronik

Schnee und Sturm sorgten für Verkehrsunfälle

Sturmböen und Schneefall haben am Montag in der Obersteiermark für schwierige Fahrverhältnisse und mehrere Unfälle gesorgt. Dabei wurden auch zumindest sechs Personen verletzt.

Durch die Sturmböen und den Schneefall war es zu Schneeverwehungen gekommen, die vielen Fahrzeuglenkern Schwierigkeiten bereiteten. Bei einem Unfall auf der B320 bei Mitterberg waren laut Polizei zumindest drei Fahrzeuge verwickelt, wobei fünf Insassen Verletzungen erlitten.

Auf der B320 bei Mitterberg sind mehrere Fahrzeuge verwickelt, wobei fünf Insassen Verletzungen erlitten.
APA/BFV LIEZEN / SCHLÜSSLMAYR

Ebenfalls auf der Ennstalstraße waren in Espang im Bezirk Liezen drei Fahrzeuge in eine Karambolage involviert – hier wurde eine Person verletzt.

Lkw prallte gegen Feuerwehr-Rüsthaus

In Predlitz-Turrach im Bezirk Murau wiederum kam ein Lkw von der B 97 ab und prallte gegen das Rüsthaus der Freiwilligen Feuerwehr. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt; der Lkw wurde aber schwer beschädigt, und auch am Rüsthaus entstanden Schäden.