Chronik

Lkw gegen Pkw: Pkw-Lenker schwer verletzt

Bei einer Frontalkollision eines Lkws mit einem Pkw in Schönberg an der Laßnitz im Bezirk Leibnitz ist am Montag der Pkw-Lenker schwer verletzt worden. Der Lkw-Lenker war auf die Gegenfahrbahn geraten.

Der 39-jährige Lenker des Sattelschleppers verlor auf der Schröttenstraße (L 601) auf Grund der regennassen Fahrbahn die Kontrolle; das Schwerfahrzeug geriet ins Rutschen und in der Folge auf die Gegenfahrbahn, wo es zu einer Kollision mit dem entgegenkommenden Pkw eines 44-jährigen Leibnitzers kam.

Schröttenstraße zweieinhalb Stunden lang gesperrt

Der Südsteirer wurde bei dem Unfall schwer verletzt; er wurde nach der Erstversorgung vom Roten Kreiz ins Spital gebracht; der Lkw-Lenker wurde nicht verletzt. Ein Alkotest verlief negativ. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und von der Freiwilligen Feuerwehr Schönberg geborgen. Die Schröttenstraße war zweieinhalb Stunden lang gesperrt.