Forstunfall Bergung Trahütten
FF Trahütten
FF Trahütten
Chronik

Forstarbeiter von Ast getroffen und verletzt

In Trahütten im Bezirk Deutschlandsberg ist am Mittwoch ein 29 Jahre alter Forstarbeiter von einem Ast getroffen und schwer verletzt worden. Der Mann musste mit dem Hubschrauber ins Spital geflogen werden.

Der 29-jährige rumänische Arbeiter eines Schlägerungsunternehmens war mit Holzarbeiten in einem steilen Waldstück beschäftigt, als der Unfall passierte.

Forstunfall Bergung Trahütten
FF Trahütten

Im Rückenbereich und Gesicht verletzt

Beim Fällen einer Fichte wurde der Ast eines nebenstehenden Baumes abgetrennt und fiel auf den darunter stehenden Arbeiter. Er wurde im Bereich des Rückens und des Gesichts schwer verletzt. Aufgrund des unwegsamen Geländes erfolgte die Bergung des 29-Jährigen mittels Rettungshubschrauber. Der Arbeiter wurde in das LKH Graz eingeliefert. Feuerwehr, Rotes Kreuz, Bergrettung und Polizei standen rund vier Stunden lang im Einsatz.