Chronik

Zwei tödliche Unfälle nach medizinischen Notfällen

Im Norden von Graz haben sich zwei tödliche Unfälle nach medizinischen Notfällen ereignet: Ein 59-Jähriger kam am Freitag von der Straße ab, und ein 62-Jähriger prallte am Donnerstag gegen einen entgegenkommenden Klein-Lkw.

Der Mann aus dem Bezirk Graz-Umgebung fuhr am Donnerstag auf der Weinzöttlstraße (B67a) stadtauswärts, als er nach einem medizinischen Notfall auf die Gegenfahrbahn geriet – sein Auto stieß in der Folge gegen einen entgegenkommenden Klein-Lkw, gelenkt von einem 38-Jährigen aus dem Bezirk Murtal.

Reanimationsversuche blieben erfolglos

Die Rettung traf rasch an an der Unfallstelle ein, doch trotz Reanimierungsversuchen starb der 62-Jährige noch an der Unfallstelle. Der Lkw-Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.

Der zweite Unfall passierte am Freitag in Gratwein: Ein 59-Jähriger aus dem Bezirk Voitsberg kam hier von der L302 ab. Verständigte Einsatzkräfte leisteten sofort Erste Hilfe und versuchten den Mann zu reanimieren, doch auch für ihn kam jede Hilfe zu spät.