Demonstration gegen die Impfpflicht Graz
APA/Erwin Scheriau
APA/Erwin Scheriau
Coronavirus

Tausende Menschen bei Impfpflicht-Demo

Mehrere Tausend Menschen sind am Samstagnachmittag durch die Grazer Innenstadt gezogen, um gegen die CoV-Impfpflicht zu demonstrieren. Die Polizei erstattete mehr als 120 Anzeigen.

Unter dem Motto „Gemeinsam für Würde, Wahrheit und Menschlichkeit. Gesundheit ohne Impfpflicht muss das Ziel sein“ gingen am Samstag mehrere Tausend Personen auf die Straße. Die Versammlung startete gegen 13.00 Uhr am Grazer Hauptbahnhof. Von dort aus machten sich die Teilnehmenden auf in Richtung Karmeliterplatz, wo bis 18.30 Uhr weitere Kundgebungen stattfanden, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark in einer Aussendung mit.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Demonstration gegen die Impfpflicht Graz
APA/Erwin Scheriau
Demonstration gegen die Impfpflicht Graz
APA/Erwin Scheriau
Demonstration gegen die Impfpflicht Graz
APA/Erwin Scheriau
Demonstration gegen die Impfpflicht Graz
APA/Erwin Scheriau

Über 120 Verwaltungsübertretungen

Die Demonstration sei laut Polizei friedlich verlaufen. Der Großteil hielt sich an die FFP2-Maskenpflicht. Laut Polizei gab es mehr als 120 Verwaltungsanzeigen in Bezug auf die CoV-Maßnahmen. Mehrere Demonstrierende wurden auch kurzfristig festgenommen und die Polizei führte im Rahmen der Veranstaltung knapp 80 Identitätsfeststellungen durch, hieß es.