Chronik

53-Jähriger bei Wanderung gestorben

Ein 53-Jähriger hat am Samstag bei einer Schneeschuhwanderung in Neuberg an der Mürz (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag) einen medizinischen Notfall erlitten. Trotz Reanimationsversuchen konnte das Leben des Burgenländers nicht gerettet werden.

Der 53-Jährige unternahm gegen 9.30 Uhr in einer Gruppe eine Schneeschuhwanderungen auf den sogenannten Kleinen Wildkamm. Am Gipfel erlitt der Wanderer einen medizinischen Notfall. Da er nicht mehr imstande war den Heimweg anzutreten, alarmierten seine Begleiter die Einsatzkräfte, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark in einer Aussendung mit.

Reanimationsversuche blieben erfolglos

Als der Rettungshubschrauber eintraf hatte sich der Gesundheitszustand des 53-Jährigen bereits so sehr verschlechtert, dass laut Polizei vier seiner Begleiter bereits mit Wiederbelebungsmaßnahmen beschäftigt waren. Der eingetroffene Notarzt führte diese weiter. Der 53-Jährige starb jedoch auf dem Weg ins Krankenhaus.