Chronik

Lkw-Lenker stoppte Alko-Geisterfahrerin

Eine schwer betrunkene 56-jährige Steirerin ist in der Nacht auf Sonntag als Geisterfahrerin auf der Murtal Schnellstraße (S36) unterwegs gewesen. Ein Lkw-Fahrer reagierte geistesgegenwärtig und stellte sein Fahrzeug quer über beide Fahrspuren.

Gegen 2.45 Uhr hatte ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Murtal bemerkt, wie die Frau bei der Auffahrt Judenburg West entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung auf die S36 auffuhr. Ein vorerst unbekannter Lkw-Fahrer sah dies ebenfalls und blockierte mit seinem Lkw die Straße. Die 56-Jährige wendete an Ort und Stelle und fuhr wieder zurück in Richtung Judenburg, teilte die Polizei am Sonntag in einer Aussendung mit.

22-Jähriger verfolgte Geisterfahrerin

Der 22-Jährige folgte der Frau und meldete der Polizei seinen Standort. Nachdem die Geisterfahrerin vor ihrem eigenen Haus angehalten hatte, nahm ihr der 22-Jährige den Autoschlüssel ab. Eine Polizeistreife führte einen Alkotest bei der 56-Jährigen durch, der eine schwere Alkoholisierung ergab. Ihr wurde der Führerschein abgenommen und sie wird angezeigt. Die Autobahnpolizei Gleinalm ersucht nun den Lkw-Lenker bzw. Zeugen des Vorfalles sich unter 059133/6328200 zu melden.