Chronik

Betrunken und ohne Führerschein Unfall verursacht

Im Bezirk Südoststeiermark hat am Sonntag ein 24 Jahre alter Autolenker einen Verkehrsunfall verursacht: Der Mann war laut Polizei schwer alkoholisiert und hatte zudem keine Lenkerberechtigung.

Der 24-Jährige war am Abend auf der Landesstraße in Saaz Richtung Oberstorcha unterwegs. Dabei kam er mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn, teilte die Polizei am Montag in einer Aussendung mit. Das Auto des 24-Jährigen touchierte den entgegenkommenden Pkw eines 20 Jahre alten Lenkers aus Deutschland – dessen Pkw geriet ins Schleudern und blieb neben der Böschung der Gegenfahrbahn stehen.

Alkoholtest ergab schwere Alkoholisierung

Der 24 Jahre alte Unfalllenker hielt sein Fahrzeug dann einige hundert Meter von der Unfallstelle entfernt an. Die alarmierte Polizei führte bei dem Mann einen Alkoholtest durch, dieser ergab eine schwere Alkoholisierung; weiters hatte der Südoststeirer keine Lenkerberechtigung.

Der 24-Jährige – er und sein Beifahrer blieben bei dem Unfall unverletzt – wurde angezeigt. Der zweite beteiligte Lenker, der 20-Jährige Deutsche, erlitt leichte Verletzungen – er wurde ins Krankenhaus gebracht. Die freiwilligen Feuerwehren Paldau und Feldbach bargen die schwer beschädigten Fahrzeuge.