Chronik

Von Winkelschleifer im Gesicht verletzt

Bei Arbeiten mit einem Winkelschleifer ist am Donnerstag nahe Frohnleiten im Bezirk Graz-Umgebung ein Lehrling schwer im Gesicht verletzt worden.

Der 22-jährige Lehrling war kurz nach 9.00 Uhr auf einer Baustelle für eine Hangbefestigung im Bereich der L121/Schrauding mit Bauarbeiten beschäftigt; dabei bediente er einen Winkelschleifer.

Blatt verklemmte sich und peitschte zurück

Als der junge Mann aus St. Johann im Pongau in Salzburg gerade dabei war, Einschnitte für die Verlegung von Entwässerungsschläuchen in einer Betonmauer anzubringen, verklemmte sich das Diamantblatt des Winkelschleifers – als es zurück peitschte, traf es den 22-Jährigen im Gesicht.

Der Salzburger erlitt Verletzungen unbestimmten Grades; er wurde vom Roten Kreuz medizinisch erstversorgt und dann ins LKH Hochsteiermark in Bruck an der Mur, eingeliefert. Hinweise auf ein Fremdverschulden oder eine Alkoholisierung konnten laut Polizei nicht erhoben werden.