Polizeifahrzeug
ORF.at/Sonja Ryzienski
ORF.at/Sonja Ryzienski
Chronik

Trafik in Graz überfallen

Mit einem Messer bewaffnet hat ein Mann am Freitagnachmittag eine Trafik im Grazer Bezirk Jakomini überfallen und eine unbekannte Menge Bargeld erbeutet. Die Trafikantin blieb unverletzt, der Täter flüchtete.

Bitte um Hinweise:

Hinweise werden an das Landeskriminalamt Steiermark unter der Nummer 059133/60 3333 erbeten.

Gegen 17.15 Uhr betrat der mit einem Messer bewaffnete Täter die Trafik und forderte die Herausgabe von Bargeld. Die Angestellte kam der Forderung nach, woraufhin der Mann vermutlich in Richtung Mur-Radweg flüchtete. Die Trafikantin blieb unverletzt.

Polizei bittet um Hinweise:

Der Mann war laut Zeugenbeschreibung 18 bis 25 Jahre alt, etwa 170 cm groß, hatte eine korpulente Statur, südländisches Aussehen, und sprach Deutsch mit Akzent. Er trug eine dunkle Winterjacke mit weiß-roten etwa fünf Zentimeter breiten Streifen im Brustbereich. Die Kapuze der Jacke hatte er über die Haube gezogen. Er trug zudem eine dunkle Schutzmaske im Gesicht. Die Polizei bittet nun um weitere Hinweise.