Chronik

Alkounfall in Schladming: Frau verletzt

Ein stark alkoholisierter Pkw-Lenker hat Freitagnacht einen Unfall mit einer Verletzten in Schladming verursacht. In Frauental an der Laßnitz beschädigte unterdessen ein fahrerflüchtiger Unbekannter mit seinem Pkw 15 Meter Thujenzaun.

Kurz nach Mitternacht war der Unbekannte in Frauental auf der Badstraße in Richtung Osten unterwegs, als er auf Höhe der Gamsbachsiedlung in einer Rechtskurve links von der Straße abkam: Auf einer Länge von rund 15 Metern beschädigte er den angrenzenden Thujenzaun.

Bitte um Hinweise:

Die Polizei ersucht um Hinweise unter 059133/6109.

Den Bremsspuren zufolge dürfte der Lenker in der mit 30 km/h beschränkten Straße mit weit überhöhter Geschwindigkeit gefahren sein. Aufgrund von am Unfallort aufgefundenen Fahrzeugteilen dürfte es sich beim Pkw um einen Mercedes handeln; das Auto dürfte auf der linken Seite beschädigt sein. Eine Fahndung verlief negativ.

Frau bei Unfall mit Alkolenker verletzt

Gegen 22.30 Uhr war ein 47-jähriger Kroate mit seinem Pkw auf der L 711 in Richtung Rohrmoos unterwegs. In einer Rechtskurve geriet er – vermutlich aufgrund seiner starken Alkoholisierung – mit seinem Wagen auf die linke Fahrbahnseite und stieß gegen einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einer 53-jährigen Deutschen.

Sie musste in das Krankenhaus Schladming gebracht werden; der 47-Jährige blieb unverletzt. Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen, er wird angezeigt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.