Chronik

Passanten mit Messer bedroht: Festnahme

Ein 39-Jähriger soll Freitagnacht in Knittelfeld (Murtal) Passanten mit einem Messer bedroht haben. Der Mann, dessen Motiv zuletzt noch unklar war, wurde von der Polizei festgenommen. Verletzt wurde niemand.

Gegen 22.20 Uhr hatte ein Anrainer die Polizei gerufen: Vor dem Rathaus sei es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem Mann und einer Gruppe gekommen. Plötzlich habe der Mann einen Gegenstand – vermutlich ein Messer – aus seinem Fahrzeug geholt und damit Personen attackiert.

Klappmesser sichergestellt

Mehrere Polizeistreifen konnten kurz darauf in der Frauengasse einen 39-Jährigen aus dem Bezirk Murtal mit einem Klappmesser anhalten und ihn widerstandslos festnehmen: Er soll einen 22-Jährigen mit dem Umbringen bedroht haben. Die vermeintliche Tatwaffe wurde sichergestellt, verletzt wurde niemand. Der 39-Jährige verweigerte einen Alkotest sowie Angaben zum Motiv.