Wurm in Rauchmelder
Feuerwehr Kapfenberg
Feuerwehr Kapfenberg
Chronik

Wurm sorgte für Feuerwehreinsätze

Gleich zweimal ist die Feuerwehr Kapfenberg am Dienstag zu vermeintlichen Brandeinsätzen in einem Beherbergungsbetrieb ausgerückt – doch Flammen waren keine zu sehen. Die Lösung brachte ein Blick in den Rauchmelder.

„Da ist wohl der Wurm drin! Im wahrsten Sinne des Wortes“, gibt die Feuerwehr der Stadt Kapfenberg in einem Facebook-Post Anlass zum Schmunzeln. Gleich zweimal rückte sie am Dienstag nach Brandmeldungen zu einem Beherbergungsbetrieb aus – doch Flammen waren weit und breit keine zu sehen.

Wurm unverletzt gerettet

Ein Blick in den Rauchmelder löste das Rätsel: Ein Wurm hatte sich darin verirrt und die Alarme ausgelöst. Doch die Helfer der Feuerwehr waren auch für das wenige Millimeter große Tier da: „Der Wurm konnte von den eingesetzten Kräften unverletzt gerettet werden“, informiert die Feuerwehr Kapfenberg auf Facebook.