Chronik

Mann hatte Waffenarsenal im Auto

Bei einem 21-Jährigen aus dem Bezirk Weiz hat die Polizei ein Waffenarsenal gefunden und außerdem Suchtgift sichergestellt. Der Mann war in der Nacht auf Mittwoch in Graz in eine Rauferei involviert. Waffen und Suchtgift fand die Polizei im Auto des Mannes.

Gegen 01:10 Uhr kam es auf einem Firmengelände in Graz zur tätlichen Auseinandersetzung zwischen dem 21-Jährigen aus dem Bezirk Weiz und einem 59-jährigen Angestellten eines Abschleppunternehmens. Dabei wurde der 59-Jährige vom 21-Jährigen mit Pfefferspray attackiert und musste ärztlich behandelt werden.

„Offensichtlich gefährliche Gegenstände“

Der 21-Jährige flüchtete mit seinem Auto, konnte aber nach kurzer Verfolgung von einer Polizeistreife angehalten werden. Der 21-Jährige verhielt sich bei der Anhaltung laut Polizei unkooperativ. Die Beamten hätten dann im Auto „offensichtlich gefährliche Gegenstände wahrgenommen“, hieß es in der Polizeiaussendung.

Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges wurden mehrere Waffen, darunter Schusswaffen und teilweise verbotene Hiebwaffen, gefunden werden, außerdem Drogen und Equipment zu Herstellung und Konsum derselben.

Vorläufiges Waffenverbot und Anzeigen

Gegen den 21-Jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen, die aufgefundenen Waffen und Suchtmittel wurden sichergestellt. Der Mann wurde wegen verschiedener Übertretungen auf freiem Fuß angezeigt.