Test- und Impfzentrum in Neutal
ORF
ORF
Coronavirus

Öffnungszeiten bei Impfstraßen werden verkürzt

Das Land verkürzt ab 1. März die Öffnungszeiten an den Impfstraßen. Zudem wird ab dann auch der Impfstoff Novavax in der Steiermark erhältlich sein.

Wie das Land am Donnerstag in einer Aussendung informierte, werden bis auf Murau, Schladming und Mürzzuschlag die Impfstraßen ab 1. März von Montag bis Donnerstag sowie am Samstag von 10.00 bis 18.00 Uhr und am Freitag von 12.00 bis 20.00 Uhr geöffnet haben.

An den Impfstraßen in Murau und Schladming gelten ab März folgende Öffnungszeiten: Montag und Dienstag von 10.00 bis 18.00 Uhr und Freitag von 12.00 bis 20.00 Uhr. Die Impfstraße in Mürzzuschlag steht dienstags und samstags von 10.00 bis 18.00 Uhr sowie freitags von 12.00 bis 20.00 Uhr zur Verfügung.

Novavax ab 1. März erhältlich

Zudem wird ab 1. März auch der Impfstoff Novavax erhältlich sein: Er wird sowohl an den 17 Impfstraßen als auch bei niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten zu bekommen sein. Diese müssen ihn allerdings bestellen, weshalb bei den Hausärzten ein entsprechender Impf-Wunsch deponiert werden sollte. Das Vakzin ist für alle über 18 zugelassen und wird in zwei Dosen im Abstand von drei Wochen verabreicht.