Chronik

Drei Verletzte bei Verkehrsunfällen

Bei zwei Verkehrsunfällen in der Steiermark sind am Freitag drei Personen verletzt worden. Ein 26-Jähriger kam in der Südoststeiermark mit seinem Pkw von der Straße ab und eine 57-jährige Fahrzeuglenkerin kollidierte in der Weststeiermark mit einem 36-jährigen Lenker.

Die 57-jährige Weststeirerin war gegen 13.15 Uhr mit ihrem Fahrzeug im Bezirk Deutschlandsberg auf der L652 in Richtung Wies unterwegs. Als sie bei einer Kreuzung links abbiegen wollte, dürfte die 57-Jährige den Pkw des 36-Jährigen übersehen haben, der zeitgleich die Kreuzung in Richtung Eibiswald befuhr, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark in einer Aussendung mit.

36-Jähriger bei Kollision schwer verletzt

Der 36-jährige Slowene wurde bei dem darauffolgenden Zusammenprall schwer verletzt, die Weststeirerin erlitt leichte Verletzungen. Beide Verletzten wurden nach der medizinischen Erstversorgung ins LKH Deutschlandsberg eingeliefert. An den Unfallfahrzeugen entstand laut Polizei erheblicher Sachschaden.

Sekundenschlaf: 26-Jähriger von Straße abgekommen

Auch in Straden im Bezirk Südoststeiermark ereignete sich am Freitag ein Verkehrsunfall: Ein 26-Jähriger war mit einem Firmenauto in Richtung Hof bei Straden unterwegs, als er laut eigenen Angaben aufgrund von Sekundenschlaf von der Fahrbahn abkam. Der Pkw prallte laut Polizei infolge gegen einen Stromverteilerkasten und zwei Gartenzäune, bevor er seitlich zum Liegen kam.

Unfallzeugen eilten dem 26-Jährigen zu Hilfe und befreiten ihn aus dem Pkw. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde der Südoststeirer mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Feldbach eingeliefert. Im Einsatz standen neben dem Roten Kreuz auch die Freiwilligen Feuerwehren Hof bei Straden und Dirnbach.