Chronik

Ziegen bei Brand in Obersteiermark getötet

In der Nacht auf Samstag ist in einem Wirtschaftsgebäude in St. Ilgen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag ein Brand ausgebrochen. Zwei Ziegen fielen dem Brand zum Opfer. Menschen wurden laut Polizei nicht verletzt.

Gegen 3.20 Uhr bemerkte der 21-jährige Sohn des Pächters einen Brand im Bereich des Zubaus zu einem Wirtschaftsgebäude. Gemeinsam mit einem Freund versuchte er den Brand mit Wasser aus einem nahegelegenen Bach, das diese in Kübel füllten, zu löschen. Dieser Versuch scheiterte jedoch und der Zubau, der als Stall für Kleinvieh und als Lager für Heu diente, brannte komplett nieder, hieß es seitens der Landespolizeidirektion Steiermark.

Kurzschluss dürfte Brand ausgelöst haben

Laut Polizei dürfte der Brand durch einen Kurzschluss bzw. einen Kabelbrand an einer Stromleitung verursacht worden sein. Die Schadenshöhe ist noch unklar. Im Einsatz standen die Feuerwehren St. Ilgen, Thörl, Etmißl und Böhler Kapfenberg mit acht Fahrzeugen und 60 Personen.