Chronik

Flüchtiger Unfalllenker meldete sich via Anwalt

Jener 25-jähriger Grazer, der in der Nacht auf Sonntag in Graz gleich mehrere Unfälle verursacht und Fahrerflucht begangen haben soll, hat sich via Anwalt gestellt. Vier Personen wurden leicht verletzt, eine 24-Jährige musste notoperiert werden.

Laut Aussagen seiner Beifahrer war der 25-Jährige am Sonntag gegen 0.15 Uhr mit seinem Fahrzeug auf der Mandellstraße vom Kaiser-Josef-Platz kommend in Richtung St. Peter unterwegs. Unmittelbar vor dem Kreuzungsbereich mit der Brockmanngasse stieß er gegen ein parkendes Auto und beschädigte es schwer, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark in einer Aussendung mit.

24-Jährige musste notoperiert werden

Nach dem Aufprall kollidierte er mit einer entgegenkommenden 24-jährigen Grazerin – deren Pkw wurde bei dem Zusammenprall so deformiert, dass sie im Unfallwrack eingeklemmt wurde. Nachdem die Feuerwehr sie befreien konnte, wurde die 24-Jährige mit schweren Verletzungen in das LKH Graz eingeliefert, wo sie notoperiert wurde; laut Auskunft der Ärzte besteht Verdacht auf Lebensgefahr.

Nach dem Zusammenprall mit der 24-Jährigen wurde das Auto des 25-Jährigen gegen den Pkw eines 22-jährigen Wieners geschleudert, der gerade aus der Brockmanngasse in die Mandellstraße einbiegen wollte – das Auto des 22-Jährigen wurde wiederum gegen einen Fahrradabstellplatz geschleudert, wo es erheblichen Sachschaden bei den dort geparkten Fahrrädern und einem Motorrad verursachte.

Anwalt des 25-Jährigen meldete sich bei der Polizei

Nachdem das Unfallfahrzeug rund 100 Meter nach der Kreuzung zum Stillstand kam, flüchtete der mutmaßliche Lenker zu Fuß, hieß es seitens der Polizei. Seine drei Beifahrer sowie der 22-jährige Wiener wurden bei dem Unfall leicht verletzt und im LKH Graz ambulant behandelt.

Mittlerweile hat sich der Rechtsanwalt des 25-Jährigen bei der Polizei gemeldet: Der Anwalt teilte mit, dass sich sein Mandant am Montag einer offiziellen polizeilichen Befragung stellen werde.