Chronik

Mann bei Kollision tödlich verunglückt

Ein 59-jähriger Fahrzeuglenker ist am Samstagabend in Ehrenhausen an der Weinstraße im Bezirk Leibnitz mit einem 33-jährigen Pkw-Lenker kollidiert. Der Mann aus Slowenien erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Der 33-jährige in Slowenien wohnende Niederländer war gegen 18.25 mit seinem Pkw auf der Spielfelderstraße in Richtung Ehrenhausen unterwegs, als ihm der 59-jährige Fahrzeuglenker entgegenkam. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es zu einer seitlichen Kollision der Fahrzeuge, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark in einer Aussendung mit.

59-Jähriger in Fahrzeug eingeklemmt

Der 33-Jährige wurde dabei mit seinem Auto in einen angrenzenden Acker geschleudert. Der 59-Jährige kam mit seinem Pkw auf der Fahrbahn zum Stillstand und wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Ein eintreffender Notarzt konnte nur noch den Tod des Slowenen feststellen. Der 33-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Wagna eingeliefert.

23-Jährige kam von Fahrbahn ab

Auch in Deutschfeistritz im Bezirk Graz-Umgebung ereignete sich in der Nacht auf Sonntag ein Verkehrsunfall. Eine 23-Jähriger war mit ihrem 21-jährigen Beifahrer auf der Übelbacherstraße in Richtung Übelbach unterwegs, als sie aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abkam.

Sie prallte infolge gegen eine Böschung und das Fahrzeug überschlug sich, bevor es am Dach liegen blieb. Ihr 21-jähriger Beifahrer erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Die Fahrzeuglenkerin wurde laut Polizei nicht verletzt. Ein durchgeführter Alkoholtest verlief negativ.