Chronik

Skifahrerinnen bei Sturz verletzt

Zwei Skifahrerinnen im Alter von 54 und 46 Jahren sind am Sonntag in Sankt Kathrein am Hauenstein im Bezirk Weiz auf einer Skipiste gestürzt. Die 54-Jährige zog sich dabei schwere, die 46-Jährige Verletzungen unbestimmten Grades zu.

Die beiden Frauen waren gegen 10.40 Uhr im Skigebiet Hauereck die Hahngrabenabfahrt in Richtung Tal unterwegs. Laut Polizei dürfte die 54-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld mit ihren Skiern unabsichtlich über die Skier der 46-jährigen Weizerin gefahren sein, woraufhin beide zu Sturz kamen.

54-Jährige erlitt schwere Knieverletzung

Die beiden Verletzten wurden von der Bergrettung abtransportiert. die 54-Jährige erlitt bei dem Sturz eine schwere Knieverletzung und wurde ins LKH Bruck an der Mur eingeliefert. Die 46-Jährige dürfte sich laut Polizei im Arm- bzw. Schulterbereich verletzt haben. Sie wurde von ihrem Mann ins LKH Weiz gebracht.

56-Jähriger verletzte sich bei Skitour

In Judenburg im Bezirk Murtal ereignete sich Samstagnachmittag ein Alpinunfall: Ein 56-jährige Belgier war gemeinsam mit weiteren Tourengehern gegen 14.30 Uhr im Bereich der Seetaler Alpe unterwegs. Bei der Abfahrt streifte er einen Stein und stürzte. Dabei zog er sich Verletzungen am linken Oberschenkel zu. Der 56-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Friesach gebracht.