Chronik

Ohne Schein und Gurt: 20-Jähriger bei Unfall getötet

Bei einem Unfall in Groß St. Florian im Bezirk Deutschlandsberg ist Mittwochnacht ein 20-Jähriger tödlich verletzt worden. Der Südsteirer hatte die Kontrolle über sein Auto verloren.

Der aus dem Bezirk Leibnitz kommende Fahrzeuglenker war von Gleinstätten kommend in Richtung Groß St. Florian unterwegs, als er in Sulzhof die Kontrolle über das Fahrzeug verloren haben dürfte. In der Folge überschlug sich das Fahrzeug mehrmals, der 20-Jährige wurde dabei aus dem Auto geschleudert.

Im Spital den Verletzungen erlegen

Eine Zeugin alarmierte die Einsatzkräfte: Noch am Unfallort reanimierte das Rote Kreuz den 20-Jährigen und brachte ihn anschließend ins LKH Deutschlandsberg; dort erlag der Südsteirer wenig später seinen Verletzungen.

Der Leibnitzer – er war allein unterwegs – hatte zum Zeitpunkt des Unfalles keinen Sicherheitsgurt angelegt und verfügte über keine gültige Lenkberechtigung; außerdem war das Unfallfahrzeug nicht zum Verkehr zugelassen.