Chronik

14-Jähriger nach Morddrohung festgenommen

Ein 14-Jähriger ist Freitagabend in Bruck an der Mur festgenommen worden: Er soll einen 19-Jährigen damit gedroht haben, ihn töten zu wollen – und das nicht zum ersten Mal.

Laut Polizei schickte der 14-Jährige dem Burschen eine Sprachnachricht, in der er ankündigte, dass er ihm mit einer Waffe „den Kopf wegblasen“ werde. Es soll nicht das erste Mal gewesen sein, dass der Jugendliche den 19-Jährigen bedroht hat.

Auch Video mit Schreckschusspistole gefunden

Die Ermittler fanden zudem auch ein Video, das der Verdächtige in der Nacht auf Freitag angefertigt hatte: Darauf ist der Bursche mit einer Schreckschusspistole zu sehen, die er mehrfach abfeuerte – dieses Video verschickte er offenbar an mehrere Freunde. Der 14-Jährige war bei seiner Einvernahme geständig und wurde in die Justizanstalt Leoben gebracht.