Chronik

Spektakulärer Unfall in Unterflurtrasse

Ein spektakulärer Unfall mit drei Autos hat sich Freitagabend in der Unterflurtrasse Unzmarkt ereignet: Dabei landete ein Pkw auf dem Dach und fing sogar Feuer. Wie durch ein Wunder wurde nur eine Person leicht verletzt.

Eine 46-jährige Obersteirerin war mit ihrem 13-jährigen Sohn auf der S36 in Richtung Scheifling unterwegs. Im Bereich der Unterflurtrasse Unzmarkt wollte sie einen vor ihr fahrenden Lkw überholen und wechselte dafür auf die zweite Fahrspur.

Auto überschlug sich und fing Feuer

Zur selben Zeit fuhr ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Murtal mit seinem Pkw offenbar mit überhöhter Geschwindigkeit in dieselbe Fahrtrichtung und überholte dabei den Pkw der 46-Jährigen. Es kam zu einer seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei sich der Pkw des 18-Jährigen, in dem auch ein 17-jähriger Freund mitfuhr, überschlug und am Dach liegen blieb. Die beiden Insassen konnten sich gerade noch selbst aus dem Wrack befreien, bevor es in Flammen aufging.

Unmittelbar hinter dem Pkw des 18-Jährigen fuhr ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Murau mit seinem Pkw, ebenfalls mit offenbar überhöhter Geschwindigkeit. Um eine Kollision zu vermeiden, bremste der 28-Jährige sein Fahrzeug stark ab und lenkte es gegen die Tunnelwand.

Eine Person leicht verletzt

Der Brand wurde durch die herbeigerufenen Feuerwehren rasch gelöscht, alle Unfallbeteiligten wurden durch die zweite Tunnelröhre gerettet. Der 28-Jährige wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst in das LKH Judenburg eingeliefert; alle anderen Unfallbeteiligten gaben an, nicht verletzt worden zu sein.