Chronik

71-Jähriger von Baum erschlagen

In Feldbach im Bezirk Südoststeiermark hat sich am Samstag ein tödlicher Forstunfall ereignet: Ein 71-Jähriger wurde von einem Baum erschlagen.

Der Einheimische arbeitete mit seinem in Graz lebenden Sohn in einem Waldstück im Ortsteil Gniebing. Dabei blieb ein gefällter Baum bei umliegenden Bäumen hängen. Beim Versuch, diesen mit einer Seilwinde wegzuziehen, wurde ein weiterer Baum unabsichtlich umgerissen – dieser traf den 71-Jährigen am Kopf.

Jede Hilfe zu spät

Der Mann erlag an Ort und Stelle seinen schweren Verletzungen – laut Polizei konnte ein verständigter Notarzt nur noch den Tod des Südoststeirers feststellen. Einsatzkräfte der Feuerwehr führten die Bergung des Leichnams durch. Die Angehörigen werden vom Kriseninterventionsteam betreut.