Chronik

28-Jähriger bestellte Drogen im Darknet

Ein 28-Jähriger dürfte sich über das Darknet mit Drogen eingedeckt haben. Zollbeamte fingen einen an den Oststeirer adressierten Brief mit verbotenen Substanzen ab; bei einer Hausdurchsuchung wurden weitere Drogen gefunden.

Bereits Anfang Februar stellten Zollbeamte in Wien eine Briefsendung mit Amphetaminen und Ecstasy sicher – die Sendung war an einen 28-Jährigen aus Fürstenfeld adressiert. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete daraufhin eine Hausdurchsuchung bei dem Tatverdächtigen an.

Cannabis und LSD sichergestellt

Bei dieser Haussuchung, die am Dienstag am Wohnort des 28-Jährigen durchgeführt wurde, stellten die Beamten unter anderem 110 Gramm Cannabiskraut, sechs Hanfpflanzen, Cannabis-Öl, diverse Aufzuchtutensilien und 75 Stück LSD Trips sicher, die der Verdächtige laut Polizei im Darknet bestellt haben dürfte. Der amtsbekannte 28-Jährige zeigte sich nicht geständig; er wird angezeigt.