Chronik

Weizer soll Holzleim über Autos gekippt haben

Ein 37 Jahre alter Mann aus Weiz in der Oststeiermark steht im Verdacht, vier Pkw in Klosterneuburg in Niederösterreich beschädigt zu haben, indem er über die geparkten Fahrzeuge Holzleim kippte.

Zu dem Vorfall kam es bereits im Herbst: In einer Tiefgarage in Klosterneuburg im Bezirk Tulln wurden vier abgestellte Pkw mit einem Holzleim übergossen. Auch ein Gartenschlauch wurde von einem Areal in der Nähe gestohlen.

Tatortspuren führten nach Weiz

Die Spuren am Tatort führten die Polizei jetzt in die Steiermark zu einem 37-Jährigen Weizer. Dieser soll, um zum Holzleim zu gelangen, laut Polizei zuvor noch über einen in der Garage gelagerten Kleiderkasten geklettert sein. Dieser wurde dadurch ebenso beschädigt. Die Schadenssumme beträgt insgesamt mehr als 5.000 Euro. Der 37-Jährige wurde der Staatsanwaltschaft Korneuburg angezeigt. Der Verdächtige selbst ist nicht geständig.