Chronik

Kuh aufgeschreckt – Landwirt tot

In Birkfeld in der Oststeiermark ist ein Landwirt am Samstag von einer Kuh tödlich verletzt worden: Der 46-Jährige dürfte im Stall gestolpert sein, woraufhin die aufgeschreckte Kuh dem Landwirt mit ihren Hufen gegen den Kopf trat.

Gegen 16.15 Uhr hatten Angehörige des 46-Jährigen aus Weiz die Einsatzkräfte alarmiert: Eine Kuh dürfte den Mann im Stall gegen den Kopf getreten haben. Anschließend brach er im Gang zusammen und blieb regungslos liegen.

Vermutlich gestolpert

Der Bruder des 46-Jährigen begann sofort mit der Reanimation, die das Rote Kreuz anschließend weiterführte. Trotz der durchgehenden Rettungskette starb der 46-Jährige noch am Unfallort. Dieser war kurz zuvor vermutlich gestolpert oder gestürzt, woraufhin sich die Kuh erschrak und austrat, so die Polizei in einer Aussendung.