Chronik

Mit 120 km/h im Ortsgebiet unterwegs

Eine massive Geschwindigkeitsüberschreitung haben Polizisten Samstagnacht in der Grazer Triester Straße gemessen: Ein 24-jähriger Autofahrer war mit 120 km/h in der 60er Zone unterwegs und damit doppelt so schnell wie erlaubt.

Gegen Mitternacht waren die Polizisten im Bereich der Triester Straße mit Geschwindigkeitskontrollen beschäftigt: Dabei konnten die Beamten den 24-Jährigen, der mit über 120 km/h auf der mit 60 km/h beschränkten Straße (Ortsgebiet) unterwegs war, messen.

Verfolgung aufgenommen

Die Polizisten nahmen sofort die Verfolgung des Lenkers auf und konnten diesen nach relativ kurzer Zeit anhalten. Bei der anschließenden Lenker- und Fahrzeugkontrolle nahmen die Beamten dem Lenker den Führerschein vorläufig ab und untersagten die Weiterfahrt.