Chronik

Skifahrer tödlich verunglückt

Im Bezirk Weiz ist am Sonntag ein Skifahrer ums Leben gekommen. Der 81-Jährige prallte in Fladnitz an der Teichalm gegen zwei Bäume.

Der Mann aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag war am späten Vormittag auf der Piste unterwegs und bog in eine Waldumfahrung ein. Laut Augenzeugen dürfte der 81-Jährige sehr schnell unterwegs gewesen sein und kam von der Piste ab. Der Skifahrer prallte gegen zwei Bäume.

Skifahrer starb an der Unfallstelle

Der sofort alarmierte Pistendienst des Skigebietes Teichalm führte die Erstversorgung durch. Das Team des Rettungshubschraubers Christophorus 16 kam zur Unfallstelle, konnte aber nur noch den Tod des 81-Jährigen feststellen.

Auch im Bezirk Liezen gab es am Wochenende zwei schwere Alpinunfälle: In Admont prallte ein 45 Jahre alter Skitourengeher gegen einen Baum und in St. Gallen löste ein 24-Jähriger mit seinen Tourenski eine Lawine aus und wurde 300 Meter mitgerissen – mehr dazu in Tourengeher von Lawine mitgerissen.