Chronik

Mehrere Verkehrsunfälle auf der A2

Auf der A2 Südautobahn hat es am Montag Verkehrsunfälle mit mehreren beschädigten Fahrzeugen gegeben. Ein alkoholisierter 21-Jähriger aus dem Burgenland blieb mitten auf der Fahrbahn stehen.

Kurz nach 4.00 Uhr in der Früh blieb ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Oberwart auf der Südautobahn nahe Ilz zwischen erstem und zweitem Fahrstreifen stehen. Da sein Auto unbeleuchtet mitten auf der Straße stand, wurde es von mehreren folgenden Lenkern zu spät gesehen. Insgesamt vier Fahrzeuge streiften den Pkw und wurden dabei beschädigt.

Auto bei Überholvorgang übersehen

Ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Feldkirchen sah bei einem Überholvorgang eines Sattelschleppers das unbeleuchtete Fahrzeug ebenfalls zu spät. Er bremste, konnte einen Zusammenstoß aber nicht verhindern. Der 41-jährige Lenker wurde dabei leicht verletzt und vom Roten Kreuz ins LKH Feldbach gebracht.

Ein Alkotest ergab eine leichte Alkoholisierung des 21-Jährigen. Er besaß außerdem keine gültige Lenkberechtigung. Die A2 musste in Fahrtrichtung Wien für einige Stunden gesperrt werden. Die Absicherung und Reinigung der Unfallstelle führten Feuerwehren durch.