Chronik

Trafiküberfall: Täter flüchtete ohne Beute

Die Polizei ermittelt nach einem versuchten Raubüberfall auf eine Trafik im Grazer Bezirk Geidorf. Nachdem die Angestellte Alarm ausgelöst hatte, ergriff der Täter ohne Beute die Flucht.

Der unbekannte Mann hatte die Trafik in der Heinrichstraße gegen 17.50 Uhr betreten; er bedrohte die 52-jährige Angestellte mit einem Messer und forderte Bargeld. Das Opfer betätigte stattdessen aber den Alarmknopf und teilte dies dem Täter auch mit, woraufhin dieser die Flucht ergriff. Die 52-jährige Frau blieb unverletzt.

Täterbeschreibung:

Der Täter ist 20 bis 25 Jahre alt, 175 bis 180 cm groß, schlank, hat braune Augen, dunkle bis schwarze Haare, einen Dreitagebart und sprach eher leise mit ausländischem Akzent.

Trafiküberfall in Graz – Fahndungsbild
Polizei

Der Mann war mit einer dunklen Jacke mit roten Streifen an der Seite und der Aufschrift „FC Pians Strengen“, einer dunklen langen Hose und hellen bzw. weißen Schuhen bekleidet; auf der Jacke war am Rücken und an der rechen oder linken Seite eine Aufschrift. Bewaffnet war er mit einem Küchen-oder Stanleymesser.

Das Landeskriminalamt Steiermark bittet unter der Telefonnummer 059133/60 3333 um Hinweise.